FAQ

FAQ’s zu MauOmbak.de

HERSTELLUNG

Auf Grund des „print on demand“ Services der Spreadshirt GmbH, können wir eine Vielfalt von Designs und Produkten gewährleisten. Soll heißen – deshalb können wir uns die Idee “MauOmbak” überhaupt leisten. Dass wir nicht selbst in Vorleistung treten müssen, erleichtert die kreative Arbeit enorm, denn jeder Artikel wird erst bei Bestellung individuell hergestellt. Lagerkosten und Lieferengpässe fallen so weg und alle sind glücklicher.

DESIGNS

Die hier verwendeten Designs stammen allesamt aus der kreativen Feder von MauOmbak.

Designanfragen und andere Fragen zu den Designs, bitte an: mau.ombak@gmail.com

ACHTUNG: ALLE WEITEREN ANGABEN, DIE NUN FOLGEN, BEZIEHEN SICH AUF DEN SERVICE VON SPREADSHIRT. MAUOMBAK LIEFERT NUR DIE DESIGNS, SPREADSHIRT STELLT DIE TSHIRTS HER, VERSCHICKT SIE UND KÜMMERT SICH UM RETOUREN.

LIEFERZEIT

Die Lieferdauer der Post beträgt normalerweise 1-2 Werktage. Da jedes einzelnen Produkt individuell angefertigt wird, kommen noch 2 Werktage Produktionszeit von unserer Seite hinzu. Insgesamt beträgt die Lieferzeit meist 3-5 Werktage, wobei wir auf die Lieferdauer der Post natürlich keine Einfluss haben. Es ist auch eine Express Lieferung möglich (siehe weiter unten).

VERSANDKOSTEN

Alle Angaben stammen von Spreadshirt.de (https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/207165489-Lieferzeit-Versandkosten), je nach Bestellwert und Versandart (Normal oder Express per UPS), können die Versandkosten variieren.

Standard

Express

Für aktuelle Portolzahlen, bitte hier prüfen.

Für besonders eilige Sendungen bietet Spreadshirt einen Express-Service an. Die Express-Option wird Dir automatisch im Checkout angeboten, wenn eine Expresslieferung in das ausgewählte Lieferland möglich ist. Express-Bestellungen, die vor 23:59 Uhr eingehen, werden am nächsten Werktag produziert und am darauffolgenden Tag innerhalb Deutschlands zugestellt.

EXPRESS LIEFERUNGEN

Die Option auf Express Lieferung steht dir im Checkout des Warenkorbs zur Verfügung. Geht die Bestellung vor 23:59 Uhr ein, wird noch am nächsten Werktag deine Bestellung hergestellt und wird dich dann am darauffolgenden Tag per UPS Express Versand erreichen. Diese Art der Bestellung ist allerdings deutlich teurer, als die Standart Versandart (siehe Tabelle oben).

RÜCKGABE

Wenn die Produkte mangelhaft sind (also zB ein Druckfehler vorliegt), hast du die Möglichkeit den Artikel gegen ein fehlerfreies Produkt einzutauschen, oder dir dein Geld erstatten zu lassen.

Es liegt kein Mangel vor, aber das Produkt gefällt dir aus einem anderen Grund nicht?

Kein Problem, du kannst bei uns innerhalb von 30 Tagen nach Deiner Bestellung:

    • Produkte, die Dir nicht gefallen, problemlos umtauschen und:
    • erhältst stattdessen entweder einen Gutschein für deine nächste Bestellung bei Spreadshirt oder
  • dir wird auf Wunsch der Kaufpreis erstattet.

Falls einer dieser Gründe vorliegt, kontaktiere bitte unter Angabe deiner Bestellnummer unser Service-Team.

LIEFERUNG INS AUSLAND


Wir liefern neben Deutschland, auch in eine Vielzahl anderer Ländern.

Guck doch einfach mal hier nach, wie teuer der Versand zu Dir nach Hause ist!

EXPRESSLIEFERUNGEN INS AUSLAND

Express-Bestellungen in andere EU-Länder benötigen in der Regel 2 bis 3 Werktage. Die Lieferung kann sich jedoch um bis zu weitere 3 Tage verzögern, wenn einer der unten genannten Gründe zutrifft.

Mögliche Gründe für eine verzögerte Zustellung:

    • Der Zustellungsort liegt in einer schwer zugänglichen Gegend (z.B. im Gebirge oder auf einer Insel). In diesem Fall solltest Du bis zu 5 Tage für die Zustellung Deiner Bestellung einrechnen.
    • Du wählst Bezahlung per Vorkasse. In diesem Fall wird der Express-Auftrag erst ausgelöst, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist. Der angestrebte Liefertermin verschiebt sich um ca. 3 Tage. Für Expressbestellungen empfehlen wir daher eine Bezahlung per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte.
  • Zwischen dem Bestelldatum und dem angestrebten Liefertermin liegt ein Sonn- oder Feiertag. In diesem Fall verschiebt sich die Express-Zustellung um einen Tag.

FRAGEN ZU DEINER EXPRESSLIEFERUNG

Sollte Deine Expresszustellung nicht erfolgreich gewesen sein, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Bestellnummer an unser Service-Team. Damit wir Dich schnellstmöglich kontaktieren können, gib unbedingt eine Telefonnummer an, unter der Du tagsüber erreichbar bist.

QUALITÄT

Wir setzten auf BIO Produkte von hoher Qualität und auf vereinzelte Markenprodukte, meist auf American Apparel. Diese Politik schlägt sich zwar auf einem etwas teureren Einzelpreis nieder, ist es uns aber wert.

Wir wollen nicht, dass unsere liebevoll gestalteten Designs auf billigen Shirts (von schlechter Qualität) durch den Alltag getragen werden. Deshalb setzen wir auf BIO. Welche Merkmale (Stoffzusammensetzung etc.) die Produkte aufweisen, kannst du den einzelnen Produktbeschreibungen entnehmen, oder unter den Links zum Thema BIO (weiter oben) weitere Informationen finden.

Sollten die Klamotten bei Erhalt noch etwas merkwürdig riechen, liegt das am Druck und nicht an der Qualität der Stoffe. Der chemische Geruch verflüchtigt sich meist sehr schnell.

STORNIEREN ODER ÄNDERN VON BESTELLUNGEN

Du erhältst nach Aufgabe deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Wenn Du eine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, antworte einfach auf diese E-Mail, oder schreibe unter Angabe der Bestellnummer aus der Bestätigungsmail an service@spreadshirt.de 

WICHTIG: Bitte teile uns Stornierungen oder Änderungen umgehend mit; da wir sehr kurze Bearbeitungszeiten haben, riskierst Du sonst, dass die Bestellung bereits bearbeitet bzw. verschickt wurde.

TECHNISCHE PROBLEME BEI BESTELLUNGEN

Bestellungen bei Spreadshirt funktionieren in der Regel mit jedem Browser (z.B. Firefox, Internet Explorer, Opera). Sollten technische Probleme bei Deiner Bestellung auftreten, schildere uns diese möglichst genau. Bitte wende Dich dazu an unser Service-Team. Unser Service versucht das Problem umgehend zu lösen und meldet sich dann bei Dir, damit wir Deine Bestellung schnell aufnehmen können.

FEHLENDE BESTELLBESTÄTIGUNG

Nach Absenden Deiner Bestellung bei Spreadshirt erhältst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung wird innerhalb weniger Minuten versendet. Erhältst Du die Bestellbestätigung nicht innerhalb weniger Minuten, so gab es möglicherweise technische Probleme bei Deiner Bestellung oder Deine angegebene E-Mail-Adresse ist fehlerhaft (z.B. Tippfehler). Bitte zögere in einem solchen Fall nicht, sondern kontaktiere uns (service@spreadshirt.de) umgehend per E-Mail unter Angabe der ungefähren Bestellzeit sowie des Shop-Namens oder der URL.